Unsere Mannschaften

Damen 50+

Damen 50

Die Damen 50 spielen mit Spaß und Freude in der untersten Klasse des Bezirkes West. Leider im Moment nur noch mit zwei "echten Hennstedter Damen" und mit drei Spielerinnen aus anderen Mannschaften. Durch die TG Geest ist dies möglich. Wir haben unseren Trainingsnachmittag immer am Montag von 16.00 bis 18.00 Uhr, mit anschließendem Klönschnack. Wir würden uns über "Zuwachs" sehr freuen.

Kontakt:
Elke Laaser



Herren 40

Auf der Hennstedter Anlage spielt die 2. Mannschaft der Herren 40 der TG Geest. Wir sind ein Paradebeispiel für die Zusammenarbeit der TG Geest, kommen unsere Spieler doch aus vier von fünf Geestvereinen. Unsere Tennisfreunde aus dem fünften Geestverein helfen aber auch regelmäßig bei uns aus. Sportlicher Ehrgeiz ist bei uns noch genauso vorhanden, wie die Lust auf das gesellige Beisammensein nach dem Spiel. Seit mehreren Jahren konnten wir schon die 2. Bezirksklasse (bzw. Klasse 5) halten und den Abstieg in die tiefere Klasse vermeiden. Nicht nur auf dem Platz sind wir ein eingespieltes Team, Matthias schleppt für uns die Getränke, Gunnar besorgt Grillfleisch, Andreas sorgt sich um Kaffee und Kuchen und der Rest der Truppe (Steffen, Helge, Knut und Stefan) bringt Salate und was sonst noch so fehlt mit. Unser Training fand 2020 dienstags ab 17.00 Uhr statt. Ob wir 2021 bei diesem Trainingstermin bleiben, wissen wir noch nicht. Wir würden uns natürlich auch sehr über Nachwuchs freuen. Schaut doch einfach mal zum Training vorbei oder wendet euch an den Sportwart (der auch in dieser Mannschaft spielt).

Kontakt:
Gunnar Kanold

Herren 40+

Vier Spieler der Herren-40 nach erfolgreichem Klassenerhalt.



Herren 65+

Herren 65

Die Herren 65 spielt in der Bezirksliga des Tennisbereiches West. In der Mannschaft spielen Spieler aus Hennstedt, Weddingstedt und Albersdorf. Wir trainieren freitags von 16.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr (4 – 6 Personen). Außerdem haben wir eine Rentnertruppe, die in der Sommersaison immer am Montag morgen von 09.00 bis 11.00 Uhr spielt.

Kontakt:
Klaus Voss

Eine Sparte des SSV Hennstedt

SSV Hennstedt
Talentinos Tennisverband Schleswig-Holstein Deutscher-Tennis-Bund